REFERENZ

RS COMPONENTS - Maximierung der SAP-Investition

RS Components

RS Components mit Hauptsitz in Corby, Großbritannien, ist der weltweit führende High-Service-Distributor von Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für Elektronik-, Automatisierungs- und Steuerungskomponenten und beliefert 1 Million Kunden auf der ganzen Welt. Mit Niederlassungen in 32 Ländern und einem globalen Netzwerk von Vertriebszentren weltweit bietet ein 7.000 Mann starkes Team 500.000 Produkte über das Internet an und versendet täglich mehr als 44.000 Pakete. RS Components steht seit mehr als 75 Jahren im Dienst von Ingenieuren und Beschaffungsspezialisten und liefert praktisch alles, was die Bedürfnisse der Kunden abdeckt. 

 

Hintergrund und Zielsetzung

Bevor man sich mit VOQUZ Labs auf die Suche nach einer unabhängigen Betrachtung des indirekten SAP-Zugriffsrisikos machte, bot ein Beratungsunternehmen zwar einen Einblick in die SAP-Lizenzierung, verfügte aber nicht über ein effizientes, automatisiertes Toolset zur mittel- und langfristigen Optimierung. Für RS Components war es wichtig, die Optionen in Bezug auf den SAP-Lizenzaustausch, die Volumina und die Kostentreiber zu verstehen. Darüber hinaus war es von entscheidender Bedeutung, die Auswirkungen von Änderungen des Geschäftsmodells und die finanziellen Folgen von Änderungen in der Anwendungslandschaft bei zukünftiger Anwendungsnachfrage zu bewerten. Vor der Durchführung des Projekts mit VOQUZ Labs war sich RS Components noch nicht des vollen Potenzials seiner SAP-Lizenzierungsoptionen bewusst. Es war notwendig, eine neutrale Perspektive auf das indirekte SAP-Zugriffsrisiko zu gewinnen und genauer über die Risikoimplikationen und die Faktoren zur Risikominderung informiert zu sein, die dem Unternehmen zur Verfügung standen.

Die Implementierung

RS Components hat Kompetenz und Portfolio aller relevanten SAP-Tool-Anbieter und Beratungsunternehmen geprüft - und fand schließlich in VOQUZ Labs den besten Partner für die Aufgabe, die bestehende, spezialisierte SAP-Lizenzberatung auszubauen, um das beste Ergebnis für RS Components in Bezug auf die SAP-Indirect-Access-Lizenzanforderungen zu gewährleisten. samQ wurde als das beste Tool identifiziert, eine automatisierte, klare und genaue Sicht auf die SAP-Lizenzmaßnahmen zu bieten, die den SAP-Indirect-Access ausmacht. Die Kombination von präzisen Daten aus einem spezialisierten SAP-Lizenztool zusammen mit der fachkundigen Beratung durch VOQUZ Labs sorgte für ein erfolgreiches Projektergebnis für RS Components.

 

Der verbesserte Überblick über die SAP-Lizenzierung ermöglichte es RS Components, die notwendigen Optimierungsmaßnahmen zu ergreifen, um in den Verhandlungen mit SAP eine bessere Ausgangsposition zu haben. Mit den Tools und der Beratung von VOQUZ Labs kann RS Components nun mit den sich ändernden SAP-Lizenzbedingungen und Vertragsmodellen Schritt halten und ist nun in der Lage, seine SAP-Investitionen zu maximieren.

 

Das Interview

Lade das gesamte Interview mit Jenny Craig, Enterprise Architect und SAP Application Architecture Specialist bei RS Components, zum Thema »Maximierung der SAP-Investition« herunter! 

INTERESSIERT?

Lies die ganze Story!

  © 2023 Alle Rechte vorbehalten 

Impressum          Datenschutz

Built with